Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 4. April 2020

Schlager

Freunde, meine Bücher sind auch Verkaufsschlager! - Gestern nach 21 Uhr sitz ich im Wohnzimmer und höre vor meinem Fenster Stimmen. Ich gucke durch die Jalousien und erspähe vier obskure Figuren, von denen eine keinen Mundschutz trägt (unsre Zeit wird als Marken-Ära in die Geschichte eingehen). Na, zwei der Figuren schleichen sich, während die andern beiden vor meinem Fenster weiter konspirieren. Ich lausche angestrengt, kann aber nix verstehen. Einer der zwei setzt sich plötzlich, ich weiß nicht, ob er sich zum Gacken niederhockerlt oder nur müde ist, oder auch in den Keller unter mit einbrechen will. Jedenfalls will ich die Gangster in die Flucht schlagen, aber wie? Mit Schlagermusik? Nein, ich kippe das Fenster und beginne laut zu husten: "ÖCH-ÖCH-ÖCH!!! JESSA NA, jetz krieg ich TBC aa no!" - Das wirkt, die beiden verschwinden, so schnell kann ich gar nicht schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen