Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 9. April 2020

Corona-Kunst

Was man so alles mitkriegt, wenn man als Frühaufsteher durch die Innenstadt flaniert: Um halb 8 bei der Pestsäule tänzelt eine Künstlerin als Coronavirus verkleidet - schwarzer Bodysuit mit roten Luftballons - und vermeldet im Sing-Sang: "Die Stadt gehört mir! Die Stadt gehört mir!" In ihrem Gefolge kniet ein Kameramann, welcher ihre Umtriebe filmt. Na, ich wollte schon die Aufnahme crashen, indem ich mich ins Bild dränge und rufe: "Schieb dirs in Oasch!" - Aber das tut man nicht, es wäre unkollegial, denn ich bin selbst Künstlerin, wenn auch nur der schreibenden und zeichnenden Zunft angehörig, daher wich ich großräumig aus. So kam also nur obiger Cartoon raus. Als dann noch eine Funkstreife auftauchte, da verschwand das dicke Virus samt dem schlanken Kameramann blitzschnell in eine Seitenstraße. Freunde, lest meine Kunst in Form spannender Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen