Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 2. April 2020

Maskenpflicht

Heut im Supermarkt überreicht mir ein behandschuhter Mitarbeiter eine Maske und ich setz sie auf und treff schon eine maskierte Nachbarin: "Morgen, ich bin's! Mit Maske sind wir jetz viel schöner!" Drauf sie: "Das ist der erste Schritt zur Vollverschleierung. Die bringen uns auf Umwegen dorthin, wo sie uns haben wollen." - Dabei guckt die Gute gar keine YouTube-Verschwörungsvideos so wie ich. Na, ich geh nachher in die Trafik auf der Erdbergstraße, die schon dreimal überfallen wurde und wo nun ein Aufpasser drin steht. Ich sag zur Sicherheit: "Ich bin nur vorschriftsmäßig maskiert, das ist kein Überfall! Bald dürfen wir nur mehr im Schutzanzug raus." Drauf er: "Gar net!" Sag ich: "Ja, das wär denen am liebsten!" Und dann las ich in der Heute-Zeitung die Krone - die Corone - der Abstrusität sozusagen: 2 Freunde wurden auf einem Feldweg (!) erwischt, wie sie mit weniger als ein Meter Abstand plauderten, obwohl sie nicht im gemeinsamen Haushalt leben, und müssen je 500er berappen! - Geht's noch absurder? Wenn ich mir das voriges Jahr ausgedacht und geschrieben hätte, dann würde wieder ein Kritiker bemängeln: Dämliche Story! Also ich an deren Stelle könnte nur die Ersatzhaftstrafe antreten, wer weiß, wen ich da im Häfen aller träfe... Würde sicher auch den Verkauf meiner Bücher befeuern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen