Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 1. September 2019

Auskunft

Auf meinem Weg die Hauptallee entlang durch den Prater gestern fragte mich ein deutsches Ehepaar - offenkundig aus München - nach dem Weg zum Riesenrad.
"Da müssen Sie in die andere Richtung, denn wenn sie so weitergehen, kommen Sie zum Lusthaus. Da kann man zwar gut essen, ist aber sauteuer!" - "Danke, ich bin sicher beim Riesenrad kann man auch gut essen", meinte die Frau, die mit ihrem Mann wahrscheinlich beim 1er ausgestiegen und die falsche Richtung genommen hatte. 
"Ja, sogar ein bisserl billiger", schätzte ich. - "Und wofür sind die Eisengitter?", erkundigte sie sich. - "Die sind für den morgigen Marathon, dafür hat die Stadt sogar noch die ganze Hauptallee geteert, damit die Star-Läufer einen neuen Rekord aufstellen können", gebe ich bereitwillig Auskunft, "aber mich haben die Stadtväter noch nie unterstützt. Ich schreibe Bücher und habe noch nie auch nur einen Cent Subvention bekommen!" Ich erhoffte mir, dass die beiden nun nach den Titeln fragen, doch da hab ich mich geschnitten. Beide verabschieden sich freundlich lächelnd und eilen zum Riesenrad. Sicher wollten sie abends zum Gabalier, der eh schon reich genug ist. Naja, was solls.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen