Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 19. September 2019

Urlaubspech

Freunde der Sonne, ich kann euch sagen: Urlaub birgt eine Menge Konflikt- und Enttäuschungspotential! Schon Laurence Sterne erkannte: Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung. Dem kann ich nur zustimmen. Und nirgends ärgert er sich mehr, erfuhr ich gestern bei einem Bericht einer Bekannten. Sie & ihr Lebensgefährte buchten All-Inclusive in Spanien. Das wollte ihr LG weidlich ausnutzen und begab sich mehr als nur zwei-, dreimal ans Buffet - so zirka zehnmal - was natürlich nicht ungestraft blieb. Der Hotelmanager wies ihn höflich darauf hin, dass so oftmalige Buffet-Besuche nicht gehen, worauf ihn der LG fragte, ob er nicht wisse, was All-inclusive heiße oder kein Englisch könne. Doch, könne er wohl, erklärte ihm der Manager, doch das AI bezieht sich auf normale Menschen und nicht solche, die am Prader-Willi-Syndrom (einer Stoffwechselerkrankung - fehlendes Sättigungsgefühl & dadurch starke Gewichtszunahme) leiden. - Da kam mir gleich die Erinnerung an einen Bekannten, der vor zig Jahren mit seiner Freundin in der Türkei urlaubte, sich im nahen Supermarkt mit Proviant versorgte und dann von der Security nicht ins Hotel gelassen wurde, weil derartige Billig-Verköstigung nicht erlaubt sei, er könne alles vor dem Hotel konsumieren, aber darin nur die (teure) Hotelkost! Also kam er auf die Idee, zuerst seine Freundin ins Hotel zu senden, die ihm dann vom Balkon im 3.Stock eine Schnur runterließ, an der er das Super-Markt-Sackerl befestigte, von ihr hochziehen ließ und freihändig ins Hotel reinspazierte. "Na bravo", lobte ich, "dafür gebührt dir der Nobelpreis, ich weiß zwar nicht in welcher Kategorie..." "In Physik", freute er sich, "ich musste ja schätzen, wieviel Gewicht die Schnur erträgt." Womöglich hat er auch eine Angelschnur verwendet. - Also, wenn ihr mich fragt, erspart euch diesen Ärger, bleibt daheim und schickt nur eure Fantasie auf Reisen, und zwar mittels meiner Bücher, liebe Freunde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen