Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 23. September 2019

Sparfüchse

Oh Graus! Dem Österreichischen Bundesheer fehlen ganze 16 Milliarden Euro im Budget!!! Das ergab ein vom Verteidigungsminister Thomas Starlinger kürzlich präsentierter Bericht. Daher fällt dieser gewaltigen Budget-Lücke auch das alljährliche Herbstfest des Wiener Gardebataillons zum Opfer. Schlimm genug, wenn miese Eurofighter nur tagsüber aufsteigen konnten, können unsere wackeren Soldaten der Luftwaffe bald nur noch Drachen steigen lassen! Womöglich noch solche, die nicht einmal Feuer speien können. Ich hätte da noch einige Vorschläge bezüglich der preisgünstigeren Bewaffnung: für den Nahkampf tun es anstatt Bajonette auch frisch geschliffene Küchenmesser oder von Bauern requirierte Sicheln und Sensen! Für die Ferne empfehle ich selbst geschnitzte Steinschleudern oder Gummiringerln mit U-Hakerln. Für den chemischen Kampfeinsatz drängen sich Klo-Reiniger auf und für die biologischen Waffen eignen sich auch die bald auftretenden Grippe-Viren. Schlauen Sparfüchsen fallen immer andere Möglichkeiten ein, als jene teuren, zu denen ihnen mangels Masse der Zugang verwehrt ist. Hoppla, da fällt mir noch was ein: die EU soll doch einige Milliarden Subvention springen lassen, dann lohnt sich wenigstens unser seit langem verdoppelter Beitrag. Tja, Freunde, ich kann von Subvention nur träumen, denn ich kriege nix, außer IHR KAUFT MEINE BÜCHER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen