Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 2. September 2019

Königlicher Witz

Die Queen trug auf ihrem Schloss in Balmoral Kopftuch, sodass sie von US-Touristen nicht erkannt wurde, worauf diese sie fragten, ob sie von hier sei und die Königin schon gesehen habe. "Nein, aber er hat es", sagte sie und zeigte auf den Wächter. - Typisch englischer Humor, doch es wäre noch besser gegangen, wenn sie gesagt hätte: "Ja, ich seh immer im Spiegel die Visage dieser reichen Alten!" Königlich unterhalten auch meine Bücher!
Hier noch ein Fliegerwitz anlässlich einer aktuellen Zeitungsmeldung: Bei Wolfsberg (Ktn.) geriet ein Segelflugzeug außer Kontrolle. Der Pilot sprang mit dem Fallschirm ab - die 62jährige Passagierin überlebte den Aufprall in einem Wald jedoch nicht. - Ich versteh das so, dass die Arme ohne Fallschirm im Flieger sitzenbleiben musste und frage mich, ob der Pilot vorm Absprung noch was zu ihr sagte. Z.B.: Ich geh voraus und breite schon mal den roten Teppich für Ihre Ankunft vor. Oder: Tut mir leid, aber ich hab nur einen Fallschirm und Sie trauen sich eh net raus. Oder: Wiedersehen im Himmel! Oder: Denken Sie nur nicht, dass ich feig bin, aber ich hab Weihnachten was vor. Oder: Übernehmen Sie das Steuer, gnä Frau, und segeln ohne mich weiter! Oder: Ich verlasse Sie nur ungern, aber ich hab Angst vorm Tod. Oder: Denken Sie an Ihre Erben, Gnädigste, beim Kassieren Ihrer Lebensversicherungssumme. Oder: Uff, ich glaub, Sie haben IM Flugzeug mehr Überlebenschancen als außerhalb. - Naja, über so eine ernste Sache soll man ja keine Witze machen, aber Humor ist für mich ein Überlebensmittel! NACHTRAG 3.9.: In einem ausführlicheren Artikel heute steht, dass es sich bei dem Segelflieger um einen Fox-Flieger, welcher für Kunstflüge eingesetzt wird, handelte. Nur wenige Piloten haben dafür Können & Flugschein, jeder Pilot und jeder Passagier muss einen Fallschirm tragen. Passagiere werden normalerweise punkto Absprung eingewiesen, doch das schien verabsäumt worden zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen