Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 13. September 2019

Freitag XIII.

Nach Auswertung von einem riesigen Datenberg eruierten Versicherer der Uniqa überraschende Erkenntnisse, die mit einem uralten Mythos aufräumen: Freitag, der 13. ist gar nicht so ein Pech-Tag, wie immer kolportiert! Man sollte eher MITTWOCH, den 13. fürchten, da laut den Analysen von KFZ- und Haushaltsschäden 21,5 % aller Unfälle auf eben einen solchen Tag fallen. Gefolgt wird dieser Unglücks-Mittwoch von Dienstagen, wo 16,6 % Schäden passieren, wenn sie auf einen 13. fallen, und knapp dahinter Montagen mit 16,5 %! Freitag, der 13., kommt dagegen mit 16,4 % dahinter. Am sichersten sind übrigens Sonntage mit nur läppischen 5,9 % Unfälle - kein Wunder, denn da sind die Leute entweder sehr entspannt oder bleiben gleich ganztags im Bett!
Apropos gefährlicher Mittwoch: an einem solchen - allerdings einem 18. - verzeichnete die Uniqa ihren schrägsten Schadensfall der letzten Jahre: Übeltäter war eine Forelle, die ein Angler auf dem Weg in die häusliche Pfanne lebend in einem Kübel in der Duschtasse zwischenparkte. Der virile Fisch sprang hoch, kippte den Wasserhebel und flutete die Wohnung des Grazers sowie die beiden darunter, damit die Nachbarn auch noch was zum Ärgern hatten! Der Schaden belief sich insgesamt auf fast 10.000 Euro! - Da lob ich mir das Hobby des Lesens, da kann nix schiefgehen, an welchem Tag auch immer, liebe Freunde! Also ran an meine Bücher!!!
Ach, nicht vergessen: ab morgen 14.9. gelten für Online-Bankgeschäfte neue Sicherheitsvorschriften. Was auffallen wird: Teils sind neue Apps nötig, häufiger als bisher müssen TAN-Codes eingegeben werden. Gleiches gilt fürs Online-Bezahlen mit Kreditkarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen