Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 15. Juli 2018

Donald

Heute, am 15. Juli, hat außer Balduin, Egon, Gumbert und Waldemar auch Donald Namenstag! Ich kenne 4 Donalds: Donald Pleasence (brit. Schauspieler), Donald Sutherland (kanad. Schauspieler), Donald Trump (Ami-Präsident) und natürlich Donald Duck (Comic-Antiheld). Von allen Donalds ist mir letzterer am liebsten: wie er sich trotz Übermacht von Onkel Dagobert nie lange unterkriegen lässt, wie er selbst in aussichtsloser Lage noch mit allen Mitteln weiterkämpft, wie er sich von seinem ewigen Pech nie von einer Unternehmung abhalten lässt, wie er trotz Warnungen seiner 3 Neffen immer alles besser weiß, wie er trotz steter Geldnot ein Haus bewohnt und für kleine Verwandte sorgt, wie er trotz attraktivem Rivalen (Gustav Gans) immer um Daisy wirbt und wie er mit seinen Niederlagen fertig wird. Das ringt einem eine Menge Respekt für den Dauer-Pechvogel ab. Darum ist er als Comic-Figur auch so erfolgreich geworden: weil man sich als Normalo mit ihm so super identifizieren kann. - Freunde, außer seinen Comics solltet ihr allerdings auch noch meine Bücher lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen