Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 30. Juni 2018

33 Gründe

Der Heute-Extra-Zeitung mit dem Untertitel 'heißer Sommer, cooles Wien' entnahm ich auf den Seiten 4 und 5 33 Gründe, warum Wien so cool ist. Einige verblüfften mich, wie z.B.: Bestattung - Letzter Weg - Kaum wo gibt es eine 'schönere Leich' als auf Wiens Friedhöfen. - Das wäre jetzt für mich kein Grund in Wien Urlaub zu verbringen, aber bitte. Begrabung - Zentralfriedhof - Mit 330.000 Gräbern einer der größten und schönsten der Welt. Ein weiterer angeführter Grund: Wohndenkmal - Hundertwasser - Wo sonst gibt es ein bewohntes Baudenkmal von Weltrang? - Naja, wenn man bedenkt, dass durch die innerhalb des Baues eingesetzten Bäume leichte Fäulnis in die Wohnungen kriecht, was den mittlerweile längst verblichenen Künstler schon damals zur Aussage bewegte, man dürfe nicht renovieren, weil das Haus natürlich altern solle... Dann: Schmähstadt - Bam Oida! - Wien ist, wo die Grenzen zwischen Grant und Schmäh fließend sind. Oder: Mustersauber - Dank der MA 48 - Liebevoll Karottenballett genannt: Über 2.000 Müllmänner schaffen die supersaubere Großstadt. Und natürlich: Öffi-Netze - Wiener Linien - Um einen Euro pro Tag kann man 1.152 km fahren. Theoretisch... Ja, weil praktisch hält man es im Sommer, wo die Passagiere auf Deo und Seife verzichten, nichtmal 15 Meter aus. - Aber ich will nicht herumraunzen, solange ich billig in einem Gemeindebau wohnen kann, innerhalb einer Waldstadt - Lauter Bäume - 18 %  der Stadt sind Wald: ein Topwert in ganz Europa. - Ja, ich liebe tägliches Spazieren im Prater auf verwaisten Feldwegen, wo mir die besten Ideen kommen, für - ihr habt es sicher schon erraten - meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen