Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. Juni 2018

Grübel, grübel

Geht's euch auch so, liebe Freunde, ihr seht ein Gesicht in der Menge und denkt euch ganz spontan: Wo hab ich diese Visage schon mal geseh'n??? Die Fresse kommt mir ungeheuer bekannt vor, aber wo soll ich sie nur hintun??? - Da helfen ein paar Assoziationsversuche: War die Begegnung positiv oder negativ? Hab ich ein gutes oder unangenehmes Gefühl, wenn ich in das Gesicht blicke? Wo kann eine Begegnung stattgefunden haben? Wer war noch dabei? Und wie viele? Haben wir miteinander gesprochen oder wurden wir einander vorgestellt? Sieht die Person jemanden ähnlich oder ist sie es, und wenn ja, wann kann das Treffen gewesen sein, kann die Person überhaupt noch so aussehen oder womöglich schon tot sein und sich vorher weitervermehrt haben, was die Ähnlichkeit erklärt??? Fragen über Fragen und eins kann ich euch sagen: Manche Fragen bringen Antworten, die wir gar nicht gesucht haben. Im obigen Fall also: Grenzwertiges Gefühl, Begegnung am TV-Schirm, Butters, Kyle und Stan, meist 4 - 5 andre Comic-Figuren, kein aktiver Sprechkontakt, sondern nur die rostige Synchronstimme, nein, sieht aus wie das uneheliche Kind vom Hausmeister der 7er-Stiege, läuft täglich auf Comedy-Central, sieht immer gleich aus und ist leider unsterblich. Unsterblich sind auch die literarischen Figuren in meinen Büchern!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen