Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 22. Juni 2018

Facebook-Spion

Sooo viiiel Geld wie Dagobert Duck hat auch der Facebook-Gründer Zuckerberg, bei dem der Bankomat auch explodieren würde, höbe er alles auf einmal ab. Das schlimme an seinem Reichtum ist, dass er ihn praktisch durch Spionage erworben hat. Heute stand wieder in der Zeitung, welche Daten er unerlaubt abgreift: Jedes Foto, jeder Kommentar, jede private Nachricht, jeder Like - alles wird gespeichert und ausgewertet! - Wird ein Foto hochgeladen,  werden Ort, Datum und Fotoapparat vermerkt. Facebook weiß, wann und wie lange man wo surft - Zuckerbergs nimmermüdes Spionage-Team kennt auch den Akkustand, Übertragungsgeschwindigkeit, Speicherplatz und Browser!  Bei allen möglichen Transaktionen wie Kaufen oder Spenden im Netz werden Zahlungsdaten und Adresse gespeichert. Wer sein Handy mit FB synchronisiert, gibt dem Netzwerk Adressbuch, SMS- und Telefonverlauf bekannt. Bluetooth-Signale, WLANs, Funkzellen und Geräte in der Nähe verraten den eignen Standort. Auch wenn man selber nicht aktiv ist: synchronisiert z.B. ein Bekannter sein Adressbuch, dann gelangen die eignen Daten von dort auch an das Stasi-Netzwerk. - Freunde, da bekommt man doch Lust ein HASSBOOK zu gründen. Bevor ihr das tut, kauft lieber meine Bücher, dann seid ihr von derlei satanischen Umtrieben wenigstens etwas abgelenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen