Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 24. Juni 2018

Telefonbetrug

Wie heute in den Nachrichten berichtet, wurde eine 83jährige Dame von einem Betrüger reingelegt. Der infame Kerl gab sich am Telefon mit unterdrückter Nummer als Polizeikommissar aus, und erklärte die Tochter der Dame habe einen Unfall gebaut und einen Schaden von 80.000 € verursacht. Die Dame wollte die Tochter sprechen, worauf sie im Hintergrund deren Stimme hörte: "Mami, hilf mir!" - So willigte sie ein, dem Betrüger vor der Haustür ihren Schmuck im Wert von 40.000 € zu übergeben, ehe sie dann doch eine Anzeige bei der echten Polizei machte. Ich hätte da am Telefon ganz anders reagiert, nicht nur, weil ich keine Tochter habe, sondern weil ich von Natur aus misstrauisch bin. Da hätte ich die Schwerhörige markiert und gefragt: "Hä? Wer spricht da? Können Sie net lauter reden, ich hör a bisserl schlecht!" Und wenn der Hundling dann reingebrüllt hätte: "WIR HABEN IHRE TOCHTER!" hätte ich gesagt: "WEN? MEIN DOKTOR? Welchen denn? Mein Internisten, den Psychiater oder den HNO-Arzt, wo ich wegen beginnender Taubheit bin?"
Kurzum: bei mir wär eh nix zu holen gewesen. Hier noch ein Hinweis auf mein Buch Soziopathen sterben selten, wo unter anderem auch der Neffen-Trick auf den Kopf gestellt wird. PS. Da bietet einer das Taschenbuch ab 150 Euro gebraucht an, das muss ein Druckfehler sein, es sind sicher nur 15 Euro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen