Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 12. Juni 2018

Kommentar

Auf Linkedin gibt es immer wieder lustige Posts und dazu passende Kommentare. Boris Novak postete z.B., was bei seinem Chef im Büro hängt und fragt, wen es motivieren soll:Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist. - Pizant Chaurpachian kommentierte: Das diente nicht der Motivation, sondern der Information. - Ein Schädlings-Bekämpfer postete seine Dienste mit dem Bild einer süßen Ratte. - Drauf kommentierte ich: WAS? So putzige Nager vertilgt ihr? Jetzt schämt euch aber!!! -  Dann fand ich noch ein gepostetes Zitat von Richard David Precht: Es gibt nur einen einzigen Grund optimistisch zu sein. Und das ist, dass ich mir sage: Pessimismus ist auch keine Lösung. Ein Optimist, der es nicht schafft seine Ideale umzusetzen, hat immer noch ein erfüllteres Leben gelebt, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht. - Da meinte ich: Manchen freut es aber Recht gehabt zu haben! - Susanne Gold, eine Utopiensammlerin, postete eine Blumenwiese samt Biene und folgendes sehr weises Zitat:
Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. (Siddhartha Gautama Buddha) - Drauf ich: Und sie töten ihre unbrauchbar gewordenen Männchen!!! - Darauf antwortete sie: Und die Menschen .... nach welcher Logik  töten wir?  (bearbeitet) - Und ich wieder: Neid, Rache, Eifersucht, Bosheit, Machtgier, Lust, Gewinnsucht, etc - empfehle mein Buch 'Mörder machen Fehler' - da kann man sich über menschliche Verbrechen amüsieren. - Diese Antwort gefiel ihr sogar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen