Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 27. Juni 2018

Neue Jobs

Die Berufe, die einmal unsre Enkelkinder ausüben werden, klingen heute noch wie Fremdwörter, denn mit dem Fortschreiten digitaler Technologien und dem häufigen Einsatz von Robotern wird es lt. Agenda Austria neue Jobs wie etwa Algorithmiker, Gestalter virtueller Räume, Privatsphären-Berater, Freizeit-Manager, Robo-Ethiker, Golden Age-Berater, Technologie-Vermittler und Kontrolleur autonomer Fahrzeuge (der soll wohl wie schon einmal beim Unfall eines solchen Autos zugucken und sich gruseln) geben. Auch die Aufträge an schon bestehende Berufe ändern sich, so soll ein Fotograf z.B. den Kot von Tieren im Zoo fotografieren! Der Fäkal-Auftrag stammt von einem Museum für Tierexkremente in Australien und wird derzeit von einem gewissen Daniel Zupanc in Schönbrunn bei 45 Tierarten ausgeführt. Tja, liebe Freunde, nur mein Beruf wird wohl nie so künstlerisch von einem technischen Gerät ausgeführt werden können wie von mir, die wie besessen an neuen Büchern schreibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen