Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 31. August 2022

Betrüger


Betrügern kann man leicht aufsitzen, liebe Freunde. Es wird immer schlimmer mit dem Betrug am Kunden. Gestern kauf ich mir ein kleines Paket Billa-Marzipan-Marillentaler um 25 % verbilligt. Na, alle Taler sind einzeln verpackt und gleich in der 1. Verpackung ist NICHTS drinnen! Ich reiße erst die Packung auf, dann ungläubig meine entzündeten Äuglein. Soll das ein Scherz sein oder ein Irrtum oder ein gezielter Betrug? Sofort sondiere ich die restlichen verpackten Taler, nein, alle kleinen Verpackungseinheiten sind gefüllt. (Im Grunde eine enorme Papierverschwendung!) Und ich fand gleich per 1. Griff die leere Packung! Naja, was solls. Ist vielleicht so eine Art von Nahrungslotterie. Immer noch besser als Wien Energie, denen Milliarden durch die Finger gerutscht sind. - Dann spaziere ich durch den Rabenhof und seh eine Katze am Sims im Erdgeschoß neben einem offenen Fenster sitzen. Ich frag: "Miezilein, lässt du dich streicheln?" Drauf tönt aus dem offenen Fenster: "Nein, geh weg!" Und ich: "Jö! A sprechende Mieze-Katze!" - Freunde, ich verkaufe sprechende Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen