Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 30. August 2022

Testfieber



Vorige Woche fischte ich wieder aus der Papiertonne jede Menge Brauchbares, darunter ein Skriptum TEST BREAKER - Vorbereitung für den MedAT 2021/2022 - also die Medizinstudium-Aufnahmsprüfung. Sehr interessant! Darin so Fragen wie: Welche Aussagen über die DNA-Replikation sind korrekt? (darunter vier Antwortmöglichkeiten), Das Enzym, welches die DNA an ganz bestimmten Orten durchtrennt, nennt man?, Proteine bestehen aus?, Segelklappen befinden sich?, Was ist eine elektromagnetische Welle?, Das Präfix "Nano" steht für ... (darunter fünf Antwortmöglichkeiten), Dann sind acht Allergie-Ausweise abgebildet, die man auswendig lernen muss, und es folgen Fragen wie: Welche Allergien hat jene Person, deren Ausweis in Österreich ausgestellt wurde?, Neben einem Foto die Frage: Wie heißt folgende Person?, Welche Blutgruppe hat SNORAT? (Der Name gefällt mir, den werde ich einem meiner Protagonisten verpassen!) Und auf Seite 42 [Die Zahl, welche die Antwort auf fast alle Fragen ist 😀] stehen 10 gute Tipps für die Pause: Hoch die Hände - Mittagspause! 1 Stunde Pause Mittagspause bedeutet Pause Das heißt für dich, nicht darüber reden, wie der Vormittag war, sondern entspannen ;-) 1. Schau gleich zu Beginn der Pause auf die Toilette. 2. Such dir einen guten Platz (eine abgelegene Ecke). 3. Genieße dein Lunch-Paket, du hast es verdient. 4. Danach bewege dich, absolviere ein paar leichte Übungen. 5. Schließe deine Augen, meditiere und achte auf die Atmung. 6. Freu dich, dass du mehr als die Hälfte geschafft hast. 7. Tanke Energie, geh in die Sonne oder zum Fenster. 8. Gegen Ende der Pause schau erneut auf die Toilette. 9. Befülle deine Trinkflasche und trinke nicht mehr zu viel. 10. Geh mit einer "easy-cheesy-Einstellung" in den Testsaal.
Also dafür, dass es sich bei den Testanden ja um volljährige Personen handelt, sind diese Tipps etwas zuviel des Guten. Wer Medizin studieren will, sollte sie eigentlich nicht nötig haben, aber, wenn man bedenkt, wer heutzutage aller so in Praxen herumlungert und leidende Patienten quält... Liebe Freunde, ich quäle euch nur mit meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen