Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 21. August 2022

Onkel Frank

 


Frank Stronach ist wirklich ein Vorbild, denn fragt man ihn nach seinem Rat an junge Leute rät er denen: "Kauf dir keine teure Uhr, sondern lieber einen Wecker." Er blicke nie zurück im Zorn -> auch ein guter Rat! Er meint, das Leben sei ein Produkt von Zufällen und Umständen. "Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist mit der richtigen Einstellung und dem Blick für die Situation, kann viel passieren. Ich sag immer: Du kannst der Beste sein, wenn die Sterne nicht günstig stehen, nützt es dir gar nichts. Glück ist schon wichtig, aber man muss es auch sehen - oft ist es ja sehr klein, aber man kann Großes daraus machen. Den Blick dafür kann man üben." Er selbst, so erzählt er, ginge oft auf Suche nach 4lättrigem Klee - nur einer von 10.000 - aber er finde immer eines, oft käme er gar mit einem ganzen Strauß heim. Für ihn ist es, als würden alle 4blättrigen Kleeblätter leuchten. "Man muss das sehen, was man sehen will. Arbeiten ist schon wichtig. Aber man muss etwas finden, das einem Spaß macht! Dann wird man auch erfolgreich sein." Auch glaube er an ein höheres Wesen und hoffe, dass es eine Frau ist. Dann erzählt er einen Witz: "Fragt eine Frau die andre: "Was hältst Du von der Gleichberechtigung?" Drauf die andre: "Ich weiß nicht, ob ich dafür bin. Das wäre ja ein Abstieg." HAHA! - Liebe Freunde, mir macht das Schreiben Spaß - helft mir zum Erfolg und kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen