Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 9. August 2022

Beifahrer

Heut las ich auf einem Schild einer Versicherung: Sorgen sind kein guter Beifahrer! Ja, der Meinung bin ich auch, dachte ich, was war ich eigentlich für ein Beifahrer? Eine Urlaubsfahrt mit zwei Freundinnen nach Italien fiel mir ein. Ich saß auf dem Beifahrersitz mit dem Plan, wo unser Ziel eingezeichnet war. Krampfhaft versuchte ich, sie einzuweisen, da sie noch ein altes, damals modernes Auto ohne Navi hatte. Also keine Stimme, die einen in die richtige Richtung dirigiert. Die Stimme kam von mir, allerdings konnte ich auf dem zweidimensionalen Plan schwer die dreidimensionale Straße finden, welche auch befahrbar gewesen wäre. Allerdings las ich erst kürzlich wieder, dass das Navi einen LKW in die Irre - sprich in eine Klemme, weil nur für PKW befahrbar - geführt hatte. Jedenfalls landeten wir damals im Nirgendwo. Death End, wie die Amis die ins Nichts führende Landstraße beschildert hätten. Naja, was solls... Liebe Freunde, am besten ist, ihr lest ein Buch und bleibt damit daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen