Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 10. August 2022

Feuriger Poet


Schnell wie die Feuerwehr geht's bei der Jobbewerbung nicht zu. Man durchläuft einen wahren Test-Marathon, ehe man gesagt bekommt, dass man entweder überqualifiziert ist, oder nur die großartige Nr. 2. Da schrieb ich dem Personalchef keck: Gratuliere zu Ihrer Wahl, doch da ja keiner von uns unsterblich ist, können Sie mich gern als jederzeit bereiten großartigen Ersatz für Ihre Nr. 1 in Evidenz halten, falls er bald das Zeitliche segnet. - Scheinbar lebt er noch, denn ich hörte von der Firma nix mehr... Freunde, lest ihr dafür meine Bücher! - Wie ich erfuhr, verschied auch mein lieber Freund Paul, der immer ein Bonmot auf den Lippen hatte und mit seinem wunderbaren Humor uns alle beim SF-Stammtisch unterhielt. Ad Astra, mein lieber Freund! Der Austausch unserer Mails, die immer voll Deines feurigen Esprits waren, wird mir sehr fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen