Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 16. Mai 2018

simsen

Oh, diese Technik! Ein Freund gestand mir mal, ohne Handy wäre er total handlungsunfähig. Naja, ich hab mich diesem Kontrollinstrument bisher immer verweigert, muss aber zugeben, dass manche Zeitgenossen damit ihre ganze Familie samt Freundeskreis gut beherrschen. Schon mit wenigen SMS können sie ihre Marionetten dorthin dirigieren, wo sie sie haben wollen. Auch gelang es ihnen derart immer up to date zu bleiben. Heute stand ich hinter einem Mädel: ca. 1,40 m hoch, grüne Haarsträhne, Schul-Rucksack, teures iPhone in der Kralle - wäre mir nie eingefallen, mich vor Schulbeginn beim Billa um eine Wurstsemmel und eine Dose Cola anzustellen. Dank des Größenunterschiedes konnte ich bequem über ihre Schulter schielen und ihren SMS-Verkehr mitlesen:  Hasst du Mathe? Komst nach Bio in Hof? Wo dein Alter? 😈
Ich reimte mir zusammen, dass nicht der Hass auf Mathe gemeint sei, sondern die Frage, ob sie die Mathe-Hausübung gemacht hat und nach dem Biologie-Unterricht in den Pausenhof (zum Rauchen???) kommt und wo ihr Alter (Vater oder schon Freund???) sei. Sie tippte in Rekordzeit:😕 ?? H-Block!
Wieder war Fantasie gefragt: Der Anti-Smiley bedeutete wohl, dass sie die Aufgabe nicht erledigt hatte und daher kein Abschreiben möglich war und, dass sie wohl nicht wüsste, ob sie nach Bio in den Hof kommen werde und ihr Alter im Knast sitzt, denn H-Block bedeutet doch Hochsicherheitsabteilung im Gefängnis, so weit mir bekannt ist. Aber ich kann mich auch irren und es ist ein Code, der besagt: Bin enttäuscht von deiner falschen Rechtschreibung, was soll denn das alles heißen?? Du gehörst in den Hirnamputierten-Block unserer Schule! Liebe Freunde, meine Bücher lassen keinen derart ratlos zurück!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen