Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 26. Mai 2018

Beschwerde

In WIEN werden Beschwerdefälle von Kranken nach Disziplinen ausgewertet: Die jüngste Statistik weist ZAHNÄRZTE als beschwerdeanfälligste Gruppe aus. Das liegt daran, dass Schmerzerfahrung unmittelbar und die Kosten als zu hoch erlebt werden. Jede 7. Beschwerde betraf den Dentalbereich, die AUGENÄRZTE kamen nichtmal auf ein Viertel dieser Beschwerden. Im SPITAL führen Chirurgie und Unfallchirurgie die Hitliste an. (Wobei ich persönlich die eiskalten Chirurgen als beschwerderesistent betrachte) Fast jeder 3. Fall, der von der Patienten-Anwaltschaft behandelt wurde, betraf diese zwei Disziplinen. - Besonders beschwerdearm sind der HNO-Bereich - nur jede 60. Beschwerde nahm hier ihren Ausgang. Unabhängig, ob die Beschwerden geholfen haben oder nicht, es passt dazu ein Filmzitat aus Die Verurteilten: "Kümmer‘ dich um dein Leben – oder dein Ableben. Die Entscheidung liegt ganz bei dir." - Freunde, kümmert euch auch um eure Unterhaltung und lest meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen