Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. Mai 2018

Bewerbung

So ein Bewerbungsgespräch kann knifflig sein, wenn man nicht die nötige Schlagfertigkeit besitzt oder keine schlagfertige Person an seiner Seite zur Unterstützung hat. Es gleicht einem Duell mit Worten, in welchem derjenige Sieger wird, der eine wahre Breitseite an Pointen abfeuern kann. Apropos Pointen: gestern wiederholte ARTE den Film Mord mit kleinen Fehlern (1972), in welchem sich Laurence Olivier und Michael Caine ein Feuergefecht an Dialogen liefern. Obwohl nur zwei Personen mitwirken, ist der Film keine Minute langweilig. Einige Sätze haben auch heute noch ihre Berechtigung, z.B. "Ohne kriminelle Handlung kann man in England doch kein Geld machen!" Das Remake mit Jude Law und Michael Caine (diesmal in der Rolle des Älteren) aus dem Jahr 2007 kommt nicht ganz an das Original heran, ist aber auch gut gemacht. Was heutzutage allerdings anders als im Film ist: mit dem Schreiben von Krimis kann man nicht mehr zu Reichtum kommen, denn in Zeiten des Selfpublishing gibt es allein bei Books on Demand schon 40.000 Autoren, die über 100.000 Bücher geschrieben haben - da fällt das Geldverdienen natürlich viel schwerer. Damit ich auch zu etwas Geld komme, kauft doch bitte meine Bücher, liebe Freunde, ihr braucht sie ja bei Zeitmangel nicht zu lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen