Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 11. November 2018

Schnee von morgen

Der Schnee von gestern interessiert ja bekanntlich keinen mehr, jedoch der Schnee von morgen sorgt oft für Aufregung. Die BBC brachte bereits vor 20 Jahren einen politisch korrekten Denkleitfaden für Journalisten heraus, doch nun hat es eine BBC-Moderatorin übertrieben. In der Kindersendung Amazing Machines schwärmte sie Kindern vor: "Schnee ist wunderbar! Man kann daraus Schneemenschen bauen und Schlitten fahren!" - HÄH???? - Meint die jetzt den Yeti oder was? Darf man nimmer Schneemann sagen? Muss man das Mann jetzt immer geschlechtsneutral formulieren??? Muss man sich bald sein eignes Geschlecht entfernen lassen oder das gegenteilige dazuoperieren, oder was???
Aber egal, ich hab in meinen Büchern jedenfalls auf solche Kinkerlitzchen keine Rücksicht genommen und immer mal wieder politisch unkorrekt geschrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen