Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 1. November 2018

Rund

Nicht alles, was rund ist, ist auch gesund! Die verblichene Künstlerin Zarah Leander litt unter einer Wirbelsäulendeformation (umgangssprachlich Buckel), war also ausgewachsen und trieb damit ihren Schneider zur Verzweiflung. Das hat mir einmal meine Oma erzählt, denn in Filmen und auf der Bühne beim Gesang sah sie immer sehr hübsch aus, was an der Kunst des tapferen Schneiderleins lag. Der moderne Mensch hat das Problem, dass er zumeist sitzt, was ihm ca. 2 Lebensjahre kostet (wer lange sitzt, ist früher tot). Darum sollte man/frau vom Computer, TV-Gerät und Auto manchmal eine Auszeit nehmen und sich bewusst nach hinten verbiegen! Die ideale Schlafposition ist z.B. ausgestreckt am Rücken liegend, nicht seitlich in der Embryonallage! Denn letzteres verlängert quasi die Sitzposition bis in die Nacht hinein und verhindert Entspannung der Wirbel und Bandscheiben. Aber meine Bücher kann man/frau auch im Liegen lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen