Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 26. November 2018

Ein Witz

Jürgen von der Lippe: "Ein Flugzeug stürzt ab, an Bord 4 Passagiere, nur 3 Fallschirme, fragen Sie nicht warum, der Witz geht so. Der 1. Passagier ist Brad Pitt, sagt 'Tut mir leid, meine Kinder brauchen mich!' und springt ab. Der 2. ist Donald Trump, sagt 'Ich bin der cleverste Präsident der USA, die Welt braucht mich!' und springt auch ab. Nur ein kleiner Junge und ein alter Mann sind noch an Bord. Der Alte sagt: "Komm, ich hab mein Leben gelebt, nimm du den letzten Fallschirm!" Drauf der kleine Junge: "Ne, ist alles okay, der cleverste Präsident der USA hat meinen Schulranzen genommen!"" - Gut, was? - Gut sind auch meine Bücher, liebe Freunde! - Witzig auch, was heut im Stiegenhaus geschah: ich traf eine Nachbarin, die ihren Schirm vergessen hatte und sie nutzte die Gelegenheit für einen Plausch, fragte: "Wissen'S was de Pämela will?"- Ich dachte sie redet von der Pämela Anderson und meinte: "Wieder als Baywatch-Nixe durchs TV schwimmen?" - "NAA, ich mein doch de Pämela Rendi-Wagner, de neue SPÖ-Tant! De wüll Kanzlerin werden. können'S ihna des vurstelln?" - "Ich kann mir alles vorstellen, aber ich bin ja auch Schriftstellerin!" - "Ja, aber an Bestseller haben'S no net g'schrieben!" - "Stimmt", gab ich zu, "vielleicht wird sie's dann doch nicht, wenn ich's mir vorstellen kann!" - Wir lachten noch gemeinsam, eh ich in den Regen rausstürmte, um mir die Zeitung zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen