Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 14. November 2018

Fenster zur Welt

Freunde, was ich im Comic oben illustriert habe, passierte tatsächlich: Auf einem Flug nach Japan beschwerte sich ein Passagier, dass seine Sitzreihe kein Fenster habe, er aber eines wolle. Eine Stewardess malt ihm eines und klebte es an die Bordwand. Dabei muss der gute Mann noch froh sein, dass sie ihm nicht mit Hammer & Meißel ein Loch in die Wand gestemmt hat. - Das gleiche Kaliber Frau ist übrigens unsre Ex-Stadträtin Sonja W, die mangels Effizienz nun ein sehr gutbezahltes Ausgedinge bei Siemens gefunden hat. Sie musste vor Gericht wegen des beispiellosen KH Nord-Debakels, bei welchem die Kosten die Milliardengrenze überschritten. Die Dame kann nur eins wirklich brillant: sich rausreden. Sie sei ja nur politisch verantwortlich gewesen, sagte sie, das Operative war Aufgabe des Managements.- Wir driften immer mehr in eine Art von Comic-Realität ab. Vieles, was heute passiert, gab es früher nur in komischen Heften zu sehen. Je nach Naturell findet man das entweder lustig oder absurd. In meinen Büchern erlebt man Ähnliches, allerdings auf der sicheren Seite, nämlich daheim im bequemen Lesestuhl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen