Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 23. März 2024

Warteraum


Das ganze Leben besteht aus Warten! Man könnte auch sagen: LEBEN ist der Warteraum des TODES! Oft befällt mich das Gefühl, im Warteraum des Doktors sitzen Leute, denen daheim zu fad ist und die hierorts mit andern über ihre (imaginären?) Krankheiten zu diskutieren wünschen. Aber auch anderswo wird einem sinnlos die Zeit gestohlen. Heute wollte ich einen Gutschein einer Bäckerei in der Löwengasse einlösen. 2 Oma-Kipferln 50 % billiger. Ich  kam rein, stand schon eine Kundin mit 2 Kindern drin, von denen sich eins die Seele aus dem Leib hustete. Wahrscheinlich Keuchhusten, dachte ich, ging sofort auf Abstand und orderte per Gutschein das Gewünschte, doch hörte: "Die Oma-Kipferln dauern noch." (Grins-grins) "Na gut, dann warte ich." Eine andre Kundin kam rein und kaufte sich einige der schon fertigen Leckereien -- man muss anmerken, es war 7.22 Uhr - die Bäckerei öffnet samstags um 7 Uhr! Dann kam einer vom Backofen nach vorne und fragte, ob ich schon bekäme. Und als ich sagte, ich warte auf die Oma-Kipferln, hörte ich von ihm wieder: "Die dauern noch!" Ich erfrechte mich zu fragen: "Und wie lange noch?" Er (Grins-grins): "Eine halbe Stunde!" Na, ich verließ das Geschäft grußlos, die sehen mich nimmer! Um 7.29 noch immer keine fertige, avisierte Ware - PFUI!!!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen