Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 4. März 2024

Smart?


 Ich bekam auch schon einen Brief betreffs des Umtausch meines Stromzählers gegen einen Smartmeter. Und was lese ich heute in der Zeitung? Pärchen verzweifelt: Ständig fällt bei ihnen der Strom aus - Nach Montage eines Smartmeters im November 2023 begann der Albtraum. An einem kalten Vormittag fiel plötzlich der Strom aus. Wien Energie und Wiener Netze schoben sich gegenseitig die Schuld zu, bis herauskam, dass das Ding falsch montiert worden ist. Ein Kabel wurde verwechselt. Wiener Netzte meint, der Hauseigentümer sei zuständig, der tut aber bislang nix. - Tolle Verschlimmbesserung, was?

Weiter hinten in der Heute-Zeitung wird die neue Mini-Serie mit Kate Winslet beworben, welche in Wien gedreht wurde. Sie spielt darin eine autokratische Herrscherin, die eine Schimmelphobie hat und sich in ihrer Residenz verschanzt, während ihr Regime dem Abgrund entgegentaumelt. Der Kritiker findet sie zwar toll, doch die Serie scheitert aber an der Frage, ob sie Comedy, Dramedy, Satire oder absurdes Drama sein will. - Das frage ich mich bei meinem Leben auch immer. Was ist es eigentlich? Am ehesten noch eine Mischung aus all den komischen, absurden und tragischen Momenten, die mich zum Schluss brachten, dass das Leben eine Strafe ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen