Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 24. Januar 2019

Wintergedicht

Der Schnee rieselt lautlos herab, die Stadt kleidet sich ganz in Weiß, die Kälte trifft uns nicht zu knapp, nur am Ofen - da ist's heiß! Es friert die Frau, der Mann, das Kind, der Hund, die Katze und im Stall das Rind! Das Wetter ist ein wahrer Graus - wenn wir nach draußen gehen, halten wir's nicht lange aus und es zerrt an uns der Wind!
Am besten ist's man bleibt im Bett, meldet sich einfach krank. Zum Zeitvertreib gibt es - wie nett - die Literatur ja Gott-sei-Dank!  Wärmt eure Herzen mit Texten aus meinem Repertoire, denn meine Bücher sind nicht nur ein hübsches Accessoire.

Von ganz oben fallen kalte Flocken draußen und es ist klar: setzt eure Hauben auf, sonst droht den Hirnen Frostgefahr! Von ganz unten dröhnt der Befehl herauf: KAUFT MEINE BÜCHER AM BESTEN GLEICH ZUHAUF!!!
Das hat kein Goethe geschrieben, das hat kein Schiller gedichtet, sondern ICH, meinem Rufe stets verpflichtet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen