Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 25. Januar 2019

Reich

Reichtum zeigt sich oft auf der Straße in Form schnittiger Sportwägen. Und innerhalb der letzten 15 Jahre hat sich der Markt von Porsche, Ferrari, Bentley & Co sogar mehr als verfünffacht! Wie der Presse am Sonntag entnommen, ist das Klientel durchmischt und zeigt sich bei der feierlichen Übergabe der hippen Luxuskarosse in Jeans & T-Shirt als kaum 30jähriger chinesischer Kunde oder auch in allen Ehren ergraut nicht minder PS-geil und pekuniär potent, firmiert in der Branche unter dem Kürzel (U)HNI - (Ultra) High Net Income Individual. Tja, so ein nettes Einkommen hätte ich auch gern, Freunde, doch leider zähle ich nicht zu solch begüterten Individuen. Bentley-Chef Adrian Hallmark meint: "Vor 15 Jahren gab es sechs Millionen Menschen mit mehr als einer Million Dollar in Anlagen. Die Zahl liegt heute bei 16 Millionen, sie wird bis 2025 auf 25 Millionen vorhergesagt." Die meisten Superreichen leben in den USA. Hallmark spricht auch von der Erschließung neuer Kundenschichten: "Upper liberals" und "post-moderns", die bereits 40 % der Superreichen stellen, mit Interesse an Elektroautos von Tesla & Porsche. - Wer einen Porsche hat, der braucht auch nach einem 'Busera' eine dicke Brieftasche, wie mir eine kürzlich gesehene gepfefferte Kostenstellen-Rechnung (alle Beträge in EUR) verriet: 
ABDECKUNG STOSSFÄNGER V AUS-/EINBAUEN           90,30
ABDECKUNG STOSSFÄNGER V TEILE AUSGEBAUT 
FUER AUSSENLACKIERUNG                         103,20
INSTANDSETZEN ABDECKUNG STOSSF V                    25,80
ABDECKUNG STOSSFÄNGER VORN LACKIERT            131,00
KAROSSERIELACKIERUNG VORBEREITET                    26,20
LACKMATERIAL ZU ABDECKUNG STOSSF V                139,12
KLEINMATERIAL                                                        16,45
NEBENKOSTENPAUSCHALE                                         35,80
Lackmaterial                                                              00,00
Kleinmat. Entsorgungskosten                                      00,00
Ich freue mich auf Ihre 5*****Sterne Bewertung im
Rahmen unserer Onlinebefragung zur Kundenzufriede
                                                                    Arbeit  376,50
                                                                 Material  191,37
                                                              Durchläufer 00,00
                                                         MwSt (20 %)  113,57
                                                         Gesamtbetrag 681,44
Bumsternazl, Freunde, meine Bücher sind da viel preisgünstiger, ich freue mich auf eure 5*****Sterne Bewertung auf Amazon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen