Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 21. Januar 2019

Blue Monday

Heute (am dritten Montag im Januar) soll angeblich der traurigste Tag des Jahres sein. Der britische Psychologe Cliff Arnall hatte das schon im Jahr 2005 im Auftrag eines Reiseunternehmens mit einer Gleichung, die aus 7 Variablen besteht, errechnet. Es liegt vor allem daran, dass Weihnachten vorbei ist, die guten Neujahrsvorsätze bereits gebrochen wurden, man am Kontostand merkt, wie teuer Weihnachten & Silvester waren (und auf der Waage sieht man, wie fettreich diese Festtage zu Bauche schlugen) das Wetter grässlich ist und man leider wieder arbeiten gehen muss, obwohl der Motivationspegel tief hängt. Aber die Stimmung kann man besser - erraten - mit meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen