Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 1. April 2018

April, April

Heute ist ja nicht nur Ostern, sondern auch der 1. April, in welchen man leichtgläubige Zeitgenossen gerne schickt. Ich erinnere mich des 1.Aprils in einem Büro, wo ich recht lustlos arbeitete, oder vielmehr Arbeit vortäuschte. Wir machten uns also aus, eine Kollegin von uns zu narren und mir fiel sogleich etwas Passendes für sie ein, da sie sehr eitel war. "Wissen Sie schon", begann ich vorwitzig, "dass es eine Neuerung auf dem Kosmetikmarkt gibt?" "Ach??", gab sie unwissend von sich. "Jaja, ein Makeup-Fixier-Spray! Den spritzt man sich nach dem Auftragen des Makeups über's ganze Gesicht und schon kann nix mehr verwischen!" "Das ist ja großartig", sagte sie. "Was kostet denn der?" "Das weiß ich nicht, aber die Parfümerie unten hat gerade eine Angebotswoche, es könnte sein, dass auch der neue Spray im Angebot ist." "Sehr gut!", freute sie sich. "Da geh ich sofort runter!" Schon enteilte sie, auf der Straße regnete es und wir lachten uns einen Ast! Wenig später kam sie zurück, vollbepackt mit einem Einkaufssackerl der Parfümerie und ein paar Blumen. Ich hatte wirklich null Ahnung, dass es so einen Spray tatsächlich gibt. "Die hatten den Spray leider nicht für meine empfindlich-trockene Haut ohne Alkohol, dafür gaben sie mir jede Menge Proben von neuen Cremes und Lotions (sie zeigte uns die vielen Probier-Päckchen) und ein paar Frühlingsblumen aus der Deko. Den Spray hab ich bestellt, er kostet nur 16,50 Euro" "Ach?", kam mir enttäuscht über die Lippen. - So kann's gehen, wenn man über Neuerungen nicht informiert ist, Freunde. Noch ein Diät-Hilfe-Tipp gegen das Überfressen mit Schokoladeneiern: so kommen sie zustande (siehe oben)! Statt Schoko zu futtern, lieber Bücher lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen