Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 19. April 2018

Falscher Beruf

Manch einer hat den falschen Beruf erwählt. Das merkt man, wenn man z.B. bei der Blutabnahme sitzt und einem die Vene durchstochen wird, worauf man aussieht wie ein Junkie aus Krankfurt! Oder wenn man gezwungen ist, die Dienste eines Taxifahrers in Anspruch zu nehmen und der gute Mann weder die Verkehrsregeln noch den Stadtplan von Wien kennt und fluchend wie ein Bierkutscher durch die Straßen irrt. Oder wenn man Besuch von einem Handwerker bekommt, der das Wasserrohr nicht isoliert und dann  - drauf angesprochen - pampig wird, weil er entweder zu faul oder zu blöd zum Isolieren ist. Ich könnte noch zahllose Beispiele aufzählen, doch ich fürchte, ihr, liebe Freunde, wisst schon aus eigener Erfahrung, wen ich noch nennen könnte. Jedenfalls kann ich im Beruf des Autors mit Sicherheit meine Leser unterhalten. Das könnt ihr in meinen Büchern persönlich überprüfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen