Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 17. April 2018

Witzig

Gestern sah ich einen Vortrag des Physikers Michio Kaku, den er mit einem Witz aus der Französischen Revolution begann: Ein Priester, ein Anwalt und ein Physiker sollten geköpft werden. Jeder durfte vorher noch einige Worte sagen und so sagte der Priester: "Ich vertraue auf Gott! Er wird mich retten!" Das Fallbeil sauste herab und stoppte kurz vor seinem Nacken. Das hatte der Mob noch nie gesehen und alle riefen: "Lasst den Priester frei!" Dann sagte der Anwalt: "Ich vertraue auf die Göttin Justitia, die mich retten wird!" Das Fallbeil sauste herab und stoppte erneut knapp vor seinem Nacken. Auch er kam frei und dann sagte der Physiker: "Ich weiß nix über Gott und die Göttin Justitia, aber wenn ihr raufguckt und den großen Nagel seht, wisst ihr, warum die Klinge immer steckenbleibt!" - Big Mistake!!! Wissenschaftler sollten wissen, wann sie den Mund halten sollten. Zum Ende brachte er noch seinen liebsten Einstein-Witz: Einstein ist seiner ewigen Vorträge müde und tauscht mit seinem Chauffeur den Platz, der als Einstein verkleidet für ihn ab sofort die Vorträge hält. Es klappt tadellos, da kriegt er bei einem Vortrag eine schwere Frage, die ihn sprachlos macht, doch er sagt spontan: "Die Frage ist so leicht - sogar mein Chauffeur kann sie beantworten." - Liebe Freunde, so voller Witz sind auch - ihr werdet es schon erraten haben - meine Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen