Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 24. April 2018

1,47 Mrd.

Freunde, die Umtauschfrist für die alten Tausender mit dem Konterfei Erwin Schrödingers und die alten Otto-Wagner-Fünfhunderter ist abgelaufen!!! Wer künftig einen der nicht eingewechselten 1,145.614 Tausender und der 655.585 Fünfhunderter am Dachboden, im Hühnerstall, im Kellerabteil oder vergraben neben dem Holzstoß im Garten findet, darf sich ärgern, während sich der gute Finanzminister über ein Geschenk von unglaublichen rund 1,47 Milliarden freuen darf!!! Der Gegenwert von 107,1 Millionen Euro wird von der OeNB an sein Ressort überwiesen. Ach, wie würde ich mich freuen, wenn eine Summe von nur einem Prozent davon sich auf mein Konto verirren würde! Übrigens: alle Schilling-Scheine der letzten Serie vor Euro-Einführung können unbegrenzt umgewechselt werden. Davon könnte man sich leicht eins meiner Bücher leisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen