Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 5. April 2018

Vorteil

Ein altes Sprichwort sagt: Kein Nachteil ohne Vorteil! Heute bekam ich z.B. gleich bei meinem Morgenspaziergang eine praktische hübsche Einkaufstasche von der Zeitschrift WOMAN geschenkt, in welcher sich zahlreiche Warenproben befanden: Teigwaren, Parfum- und Kosmetikproben, Feh-Taschentücher, ein Fertiggericht, Knabberzeug und viele 20 %-Gutscheine. Dabei fiel mir auf, dass einige Passanten achtlos vorbeigingen und den dargebotenen Vorteil nicht einmal erkannten. Mit griesgrämigen Gesichtern hasteten sie weiter, wohl auf dem Weg zu einem ungeliebten Job. Gut, vielleicht haben sie auch gerade eine schlimme Erfahrung gemacht: wurden in der U-Bahn ausgeraubt oder hörten von einem Todesfall. - So ging es mir mal im Call-Center: ich wollte einer Dame den Vorteil von 64 Programmen des neuen Digital-TVs erklären, da sagte sie: "Hören Sie auf, mein Mann ist gerade gestorben." Da wollte ich schon sagen: Da können Sie ab sofort in Ruhe fernsehen! Keiner stört Sie mehr, indem er Sie in die Küche um eine Flasche Bier schickt. - Doch ich entschuldigte mich und legte auf. Jetzt werden einige von euch denken: und was ist der Vorteil bei einer Krebserkrankung? - Steht heute in der Zeitung: Ein Räuber bedrohte in Halle eine Kranke mit dem Messer, als diese soeben Geld behoben hatte. Drauf erklärte die Frau, sie benötige dringend das Geld, weil sie am nächsten Tag zu einer Krebs-Behandlung nach Hamburg fahren müsse. Kurios: Der Räuber bekam Mitleid mit seinem Opfer und lief ohne Geld davon. - Also Freunde: Mein Vorteil für euch besteht im Schreiben amüsanter, spannender Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen