Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. April 2017

Luftstreit



Die US-Fluggesellschaft United Airlines ist in Ungnade gefallen. Aufgrund einer Überbuchung bot die Linie 4 Passagieren von allen, die bereits im Flugzeug saßen, eine Entschädigung von 1.000 $ fürs Aussteigen an. Als sich keiner meldete (offenbar keine armen Leute), wählte der Computer 4 Kunden nach dem Zufallsprinzip aus. Einer davon, der 69jährige Arzt David Dao, lehnte ab mit der Begründung, er müsse zu einer wichtigen OP. Daher rissen ihn 3 Polizisten vom Sitz und schleiften ihn trotz heftiger Gegenwehr verletzt aus dem Flieger!!! Der Fluglinien-Boss Oscar Munoz, der intern den Arzt schon als Störfaktor bezeichnet hatte, entschuldigte sich offiziell für das harte Vorgehen. - So blöd muss man erstmal sein, dass man einen Arzt des Flugzeuges verweist. Man kennt ja aus etlichen Katastrophen-Filmen die bange Frage: „Ist ein Arzt an Bord?“ (noch schlimmer die Frage: „Ist ein Pilot an Bord?“) und deshalb war es schon ein Fehler, den Arzt überhaupt zum Aussteigen aufzufordern, ihn dann jedoch gewaltsam zu entfernen, grenzt schon an Idiotie! Und so etwas verdient noch eine Masse Geld!!!! Tja, Freunde, die Welt ist ungerecht. Macht sie etwas gerechter und kauft mein Buch Tödlicher Trabant um nur 49 Cent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen