Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 7. April 2017

Ein Regentag


Als Schulkinder mussten wir in der Deutschstunde unter dem Thema Ein Regentag einen Aufsatz schreiben. Während die anderen ihre Langeweile daheim vor oder hinter dem Fernsehapparat beschrieben, hatte ich - schon immer mit Phantasie gesegnet - eine andere Auffassung von einem solchen Tag. Ich schrieb von den Frosch-Zwillingen Flubschi und Glubschi, die mit ihrer Schulklasse einen Ausflug machten - an einem sonnigen Tag - und mit ihren Kameraden einen Regenbogen fanden. Ungehorsamerweise hatten sie sich von ihrer Lehrkraft, einer alten Kröte, entfernt und spazierten nun den, in allen Farben schillernden, Regenbogen hinauf. Endlich oben angekommen fingen sie alle gemein und gemeinschaftlich hinunter zu schiffen an. Und - schwupps - schon regnete es für die ahnungslosen Menschen unten.
Meine damalige Lehrerin Frau Bardolf meinte, das sei eine Themenverfehlung - vielleicht wegen der alten Kröte - und außerdem wären wieder einige Beistrichfehler drin. Brrtltt!!!
Heut ist auch ein Regentag und was macht man an einem solchen? LESEN! Bei der günstigen Gelegenheit möchte ich ganz dezent wieder auf mein neues Buch Tödlicher Trabant hinweisen. Kostet in Aktion nur 49 Cent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen