Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 26. Juli 2019

Unverhofft

Ein unverhofftes Zusammentreffen mit jemanden, den man schon lang nimmer gesehen hat, kann ja manchmal ganz amüsant sein. Oder auch nicht, denn vor Jahr und Tag flog meine Cousine mal nach Kenia zur Safari, einem ziemlich exklusiven und teuren Trip. Und wen traf sie dort unverhofft? Den ungeliebten, streitsüchtigen Nachbarn aus dem Gemeindebau, der sich in Urlaubsstimmung an sie heranmachen wollte. Der hätte besser nach Malle an den Ballermann 6 gepasst, doch er wollte sich halt auch einmal etwas Extraordinäres gönnen. Naja, der Erholungswert des Urlaubs war gelaufen... Daran musste ich gestern denken, als ich zum Thalia spazierte, um ein englischsprachiges Buch zu bestellen. Kaum im Geschäft fiel mich seitlich ein Mann an, der wie ein Obdachloser wirkte, und begrüßte mich: "Ja servas, was machst denn DU da?" - Uff, was soll man darauf antworten? Ach, ich gehe die Verkäufer ärgern, weil mir daheim so fad ist und ich mir eh keinen Urlaub leisten kann? Oder: Bin auf Männerfang, hast du Zeit auf einen Seitensprung? Oder: Ich will nur mal sehen, ob die bei Thalia meine Bücher auch auf dem richtigen Platz feilbieten! Oder: Ich kaufe Heizmaterial, denn es soll angeblich ein kalter Winter kommen und Papier brennt so gut. Oder: Ich suche nur einen Platz mit Klimaanlage, weil bei mir daheim schon die Tapeten von den Wänden rutschen. Oder: Wer sind Sie überhaupt? Woher kennen wir uns? Verwechseln Sie mich mit jemanden? Oder: Ich will nur gucken, ob mich hier so ein abgebrochener Riese wie Sie anblödelt! - Naja, ich wollte schon einen dieser Sprüche bringen, da klingelte dem sein Telefon und er sagte nur: "Tschuldige, ist vielleicht wichtig!" Als er das Gespräch annahm, eilte ich schnell von dannen in eine andere Filiale. Nun ja, jetzt weiß ich erstens nicht, wer der Kerl war und zweitens bekam ich in der andern Filiale das Buch nicht, denn sie hatten es gar nicht im Computer....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen