Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 31. Juli 2019

Anmache

Grundsätzlich wird man als Frau mehr im Sommer auf der Straße angesprochen, weil da die Herren der Schöpfung gleich die Figur ausnehmen können und nicht riskieren müssen, dass unter dem dicken Mantel eine unförmige Tonne steckt.
Unförmig sind oft auch die Anmachsprüche. Gestern z. B. steh ich vor einer Boutiquen-Auslage und betrachte mir die neueste Mode. Da schleicht sich doch so ein abgebrochener Riese an mich ran und meint nonchalant: "Oh, das kurze Kleid mit dem tiefen Ausschnitt würde ich gern an Ihnen sehen." - Na, ich war ja mit den Gedanken wieder ganz wo anders, da in meinem Hinterkopf meist ein Film betreffs der Storyline meiner kommenden Literatur abläuft. Daher fiel mir zuerst gar keine originelle Antwort ein und ich guckte nur. Davon ermuntert legte er gleich nach: "Übrigens, wenn Sie noch ein paar Deka zunehmen wollen, würd ich Sie gern auf ein Eis einladen." - "Äh-nein danke, bin auf Diät!" - Das stimmt natürlich nicht, aber als ich mir den Vorstadtcasanova so betrachtete, hielt ich eine schnelle Absage für passend, denn einem Schmalspur-Don-Juan beim Braten zuschauen, ist kein erkleckliches Erlebnis. Naja, erklecklich wäre es, wenn ihr, liebe Freunde, möglichst zahlreich meine Bücher kauft! Vor einigen Jahren übrigens, eine ähnliche Situation: ich steh vor einer Boutique und ein merklich B'soffener stellt sich auf einmal schwankend neben mich und lallt: "Ich kauf Ihnen was, wenn ich beim Umziehen zuschaun darf!" - UFF, vermutlich hätte er auch zugegrapscht, daher lehnte ich dankend ab und ließ ihn an die Auslage gelehnt stehen. Wer weiß, der steht heut noch da, wenn er nicht gestorben ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen