Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 18. Mai 2017

Wege in den Abgrund

Einer meiner Nachbarn hat einen Vortrag besucht: Wege in die Zukunft. „Oh, das hätte mich auch interessiert“ sagte ich, „können’S mir eine Zusammenfassung davon geben?“ - „Von der Zukunft?“ - „Vom Vortrag.“
„Puh, der war 2 Stunden lang.“ - Oje, dachte ich, der hat alles verschlafen. - „Also kurz gesagt: mit Harp, Fracking, Cern und Chemtrails wird das Klima so verändert, dass es keine Überbevölkerung mehr gibt.“ - „Ja, sowas sagen diverse Leute auf Youtube auch immer. Gibt’s Genaueres?“
Er überlegte angestrengt und fuhr fort: „Man wird Erdbeben und Hurrikane damit auslösen - das Erdbeben in Italien hat man auch künstlich ausgelöst - und zum Krieg nutzen, dass man die herkömmlichen Waffen gar nimmer braucht, aber sie werden bis dahin noch eingesetzt.“ - „Klar, warum soll man die teuren Stücke auch ungenutzt verschrotten. Und was kann man dagegen tun?“
Kurze Denkpause seinerseits. „Naja, gar nix!“ - „Und wann wird es soweit sein?“ - Wieder folgte eine Nachdenkpause, in der er sein Hirn durchforstete, ehe er zugab: „Das hat der net g’wußt, aber lang kann’s nimmer dauern.“ - „Verstehe, na dann noch alles Gute für Ihre Zukunft!“, verabschiede ich mich und denke: Viele Wege, geschweige denn Auswege hat der Vortragende nicht aufgezeigt. All diese Wege in die Zukunft führen in den Abgrund für uns.
Ich zeige in meinen SF-Büchern eine detailliertere Zukunft auf: Zivilflug zum Zeitriss - Terrormond Titan - Treffpunkt Triton - Tödlicher Trabant
PS: Wer heute schon früh morgens unterwegs war, konnte am Himmel wieder einmal die verdächtig linearen Wolkenstreifen erspähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen