Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 29. Mai 2017

Bio-Basteleien

Für die lieben Kleinen werden im Internet praktische Do-it-yourself-Baukästen (ab 8 Jahren!) feilgeboten. Sie regen die forsche Jugend zum Forschen und Mixen des Erbgutes von Organismen wie etwa Kolibakterien an. Der lustige Bastelkoffer ist ausgestattet mit einem Brutkasten, einem beheizten Wasserbad und einer Bakterienkultur, Juhuu! Im Experiment kann der kleine Liebling die winzigen Bakterien so verändern, dass sie gegen Antibiotika resistent sind und sogar leuchten, HURRA! Das wird ein Spaß auch für den Rest der Familie! Es sind sogar - laut deutschem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit - Bakterien der Risikogruppe zwei enthalten, die eigentlich gar nicht drin sein dürften. Aber Verbot und Gefahr erhöhen doch nur die Spannung, was? Wenn die Erbtante dann an Sepsis, Harn- oder Wundinfektion leidet, dann kommt der Nachwuchs wenigstens schneller zu seinem (Erb-)Recht! Kosten tut der Gen-Baukasten nur läppische 150 US-Dollar, ein wahres Schnäppchen. Unterboten wird das nur noch von meinenBüchern, die schon ab 99 Cent zu haben, aber dafür leider nicht so gefährlich sind…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen