Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 24. Mai 2017

Vorbereitung

Das Leben ist bekanntlich keine Generalprobe und daher auch nicht wirklich vorzubereiten. Selbst wenn man ungefähr weiß, was einen erwartet, kann es sein, dass die ganze Vorbereitung darauf vergebens war, weil irgendein Idiot (meist sind es gleich mehrere) anders reagiert, als er sollte. Trotz alledem den Humor und die Lebenslust nicht zu verlieren, kann getrost als Lebenskunst bezeichnet werden. Bücher sind bestens geeignet, sich von den Widrigkeiten des Lebens abzulenken, zu erholen oder daraus neue Kraft zu schöpfen. Als therapeutische Bücher empfehle ich: Soziopathen sterben selten (hilft bei der Einschätzung von kranken Zeitgenossen) Mörder machen Fehler (zeigt unorthodoxe Lösungswege auf) Terrormond Titan (führt in eine mögliche Zukunft) Tödlicher Trabant (kostet nur 99 Cent und bringt Spaß für mindestens 99 Euro!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen