Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 5. Mai 2017

Früher

Wieder hat ein Autor ein Buch verfasst, das so nötig wie Krätze ist: Früher war alles schlechter meint er darin und führt zahlreiche Beispiele an. - Aber so ist die Menschheit: spaltet sich immer in 2 Gruppen. Eine glorifiziert die Vergangenheit, die andre vermiest sie uns gründlich. Die Frage ist auch: Was meint der Kerl mit früher? Das Neandertal, wo es keine Autos, dafür aber jede Menge freie Parkplätze gab? Wo es keine teuren Haustiere, dafür aber viele Mammuts gab, aus deren Fell man sich kleidsame Lendenschurze schneidern konnte, wo es keine Bürokratie, dafür aber viele Stammesfehden gab, die vielleicht zum Aussterben der Spezies führten? Oder meint er die 80er, wo es Schulterpolster und Reagans Vision eines begrenzten Atomkrieges gab, dafür aber noch eine funktionierende Wirtschaft? Wenn ihr meinen Rat wollt, Freunde: Kauft das Machwerk nicht! Die Vergangenheit hat immer den Wert, den ihr die Menschen geben, die in ihr lebten. Es hat absolut keinen Sinn, sich von einem Pamphlet überzeugen zu lassen, dass es früher mieser als heute war, weil es in den miesesten Phasen auch mal Grund zu großer Freude gab! - Apropos Freude: mein neues Buch - für das ich schon eine 5-Stern-Bewertungauf eBook.de habe -  macht euch allen auch sicher große Freude!
 Übrigens würde mich eine Bewertung auch auf amazon.de sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen