Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 5. Mai 2017

Leseprobe

aus meinem Buch TÖDLICHER TRABANT:


„Bitte keine Gewalt“, flehte Charlie mit gefalteten Händen, „anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen oder die Vorherrschaft über die andern zwei zu erlangen, müssen wir uns überlegen, wie wir von hier entfliehen können.“
„Entfliehen? Wohin denn?“, fragte Bravo und zeigte mit einer ausholenden Rundum-Bewegung seines rechten Armes in alle Richtungen. „Eine Flucht sollte koordiniert ablaufen und dazu muss man erst einmal wissen, wo man sich befindet und wo man von dort hinwill.“
„Mit eingeschränktem Gedächtnis gestaltet sich das etwas schwierig.“ Alfa sah sich in der riesigen dunklen Halle um. „Selbst, wenn wir wüssten, wer und wo wir genau sind und wozu wir hierhergebracht wurden, heißt das nicht, dass wir automatisch auch einen gemeinsamen Fluchtpunkt hätten, zu dem wir aufbrechen könnten.“
„Nein“, mischte sich Charlie ein, „vor allem, wenn ihr beiden euch nicht auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen könnt.“ Es klang ziemlich frustriert und vorwurfsvoll.
Wieder ließ ein starkes Beben alle drei zusammenzucken und warf sie auf sich selbst zurück - keine Hilfsmannschaft würde zu ihrer Rettung ausrücken und es schien alles darauf hinzudeuten, dass niemand, den sie einmal gekannt hatten, wusste wo sie nun ausharren mussten.
„Wir haben keine Zeit mehr zu theoretisieren, wir müssen handeln und zwar nach den Gegebenheiten, die wir hier vorfinden.“ Alfa inspizierte die Wand, um ein weiteres Modell, einen Hinweis, der ihre Identität oder ihren Auftrag enthüllen konnte, oder brauchbare Werkzeuge zur raschen Flucht von hier zu finden.
„Wenn wir Zeit und Raum manipulieren könnten“, überlegte Bravo und begann ebenfalls prüfend gegen die Wand zu hämmern, „wäre unsere prekäre Situation beendet.“ Insgeheim dachte er allerdings völlig anders: was, wenn wir hier ohne unsere volle persönliche Erinnerung herausfinden sollen, wer der Überlebensfähigste von uns dreien ist? Wenn der gewinnt, der als letzter Mensch lebend übrigbleibt? Könnte ich diesen Ausleseprozess vielleicht abkürzen, wenn ich die zwei anderen einfach-
„Ich glaube kaum, dass es etwas bringt, hier weiterzusuchen“, riss ihn Charlie aus seinen düsteren Gedanken. „Wir sollten uns das Modell unseres außergewöhnlichen Gefängnisses nochmals genauer ansehen, um einer Lösung näher zu kommen.“
Die beiden Männer blickten einander kurz an und gingen dann zu dem Modell zurück.
 - wer weiterlesen möchte, der klicke hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen