Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 8. Juli 2014

Urlaubspost

Gestern flatterte mir eine schöne Urlaubskarte mit türkisblauer Meeransicht in den Postkasten. Herzliche Urlaubsgrüße aus Griechenland - stand hinten drauf und drunter noch: Th- und jede Menge Kringel….Hmm, wer konnte wohl der Absender sein, dessen Name mit Th- begann?-  Ah, das musste der Thomas aus’m Callcenter gewesen sein. Netter Ex-Kollege. Ich guckte ins Telefonbuch und tatsächlich, da stand er, wohnt im 14. Bezirk. Also nahm ich eine der 100 Werbe-Ansichtskarten, die ich für 49 € hab drucken lassen, mit meinem Buch-Cover ZIVILFLUG ZUM ZEITRISS, (welches ich noch selber gestaltet habe!) zur Hand und schrieb (bzw. fizzelte) ihm meinerseits hinten drauf:
Bin total am Sand, verbring meinen Urlaub im Heimatland!

Erspart mir viel Stress und Spesen, sowie Auslands-Federlesen!

Man wird eh nur geneppt, ausgeraubt und kommt heim abgebrannt!

Anstatt erholt ist man dann nur noch furchtbar angespannt!

Die unsittliche Durchsuchung am Airport wär mir auch peinlich gewesen!

Es freute mich, von dir mal ein eine Ansichtskarte zu lesen!
Mein Name passte leider nicht mehr drauf, aber das war eh egal.
Der Text spricht für sich bzw. für mich, denn kein andrer als ich kann sowas dichten.
In diesem Sinne wünsche ich gleich allen lieben Freunden von mir: Schönen Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen