Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. Juli 2014

Goldgrube Esoterik

Ein Freund von mir stellte einmal fest: „Wenn Frauen von Männern enttäuscht sind, schaffen sie sich entweder ein Haustier an oder wenden sich der Esoterik zu.“ - Das fiel mir bei der Sendung Faszination Wissen wieder ein. Dort wurden nämlich diverse Esoterik-Methoden, mit denen sich gewiefte Leute eine goldene Nase verdienen, auf den wissenschaftlichen Prüfstand gestellt. Vorweg gleich: keine Methode hat den Test bestanden. Jährlich werden mit Esoterik in Deutschland 25 Milliarden Euro umgesetzt! Hier 2 Beispiele:
1. Die Wassertechnologie, welche die Belebung von Wasser verspricht. Ein gewisser Mr. Water verkauft Geräte, die Leitungswasser aufsprudeln, um 1.500 €/Stk und die gehen doch tatsächlich weg wie die warmen Semmeln. Ihr einziger Zweck: den Erfinder reich zu machen! Mission accomplished!
2. Die Alpha-Synapsen-Programmierung einer Dame, welche verspricht, die DNS ihrer Kunden neu programmieren zu können! Und zwar mit Hilfe ihrer selbst gebastelten Tabellen plus ihrem langweiligen Gelaber! Braucht sich über Kundenmangel auch nicht zu beschweren. Zweck: siehe oben!

Wie heißt eine alte Vertreterweisheit? Jeden Tag steht ein Dummer auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen