Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 24. Juli 2014

Der Schnorrer

Eine Freundin von mir beschwerte sich empört: „Sonntags hab ich El Schnorro getroffen! Einen ausgefressenen, amerikanischen Fast-Food-Touri, der mich im 1. Bezirk am Ring zuerst fragt: Could You give me one Euro for Breakfast? - Na, ich lehne natürlich ab mit der Ausrede, grad kein Money dabei zu haben. Da fragt der mich doch: If I were looking for a Lady who wanna have some fun, where would I go? Und ich sag: Maybe in the Prater! Drauf fragt der mich: You wouldn’t do it? - NOOO certainly not! sag ich drauf! - Hat man sowas schon erlebt!!?!“
„Wie hat der denn ausgesehen?“ forschte ich. „Mies!“ antwortete sie.
„Jaja, aber für ein Fahndungsbild? Wie wäre da deine Beschreibung?“ - Sie überlegte und beschrieb ihn so: „Circa Ende zwanzig, höchstens 1,67 groß, 95 Kilo schwer, sandblonde Kurzhaar-Seitenscheitelfrise, Sonnenbrand, feiste Visage, die durch sein Dauergrinsen noch breiter wirkte, ausgebleichtes Hemd, kurze Hose und Sandalen ohne Socken. Am Rücken einen Riesenrucksack.“
„Also kein Adonis!“ erkannte ich. „Wenn er nun so ausgesehen hätte wie Brad Pitt? Was hättest du dann gesagt?“ - Wieder überlegte sie und gestand mir dann: „If you have no money it's hard to have some fun, but let us try, hihihiii!“
Wenigstens war sie ehrlich und ich überlegte mir, was ich wohl anstelle des armen unattraktiven Rucksack-Touristen gemacht hätte. Eine andere Frau angesprochen, in der Hoffnung endlich eine Nymphomanin zu treffen? Oder nach dem alten Witz zu handeln: Kommt ein Mann mit 4 Kindern in einen Eissalon und bestellt für alle Riesen-Eisbecher. Nachdem er mit seinem fertig ist, bittet er die Kellnerin: „Könnten Sie kurz auf die Kinder aufpassen, ich hol mir nur schnell Zigaretten!“ Nach einer halben Stunde sagt die Kellnerin zu den Kindern: „Euer Papi ist aber schon lang weg.“ Und eins der Kinder sagt: „Das war gar nicht unser Papi. Der liebe Mann hat uns am Spielplatz getroffen und gefragt, ob er uns auf ein Eis einladen darf!“
Tja, aber der Touri hat natürlich den Nachteil, eventuell für einen Kinderschänder gehalten zu werden, wenn er auf einem Spielplatz kleine Komplizen zwecks Zechprellerei rekrutieren will. Und außerdem würde die Kellnerin wohl misstrauisch werden, wenn er sich nur zum Zigaretten-Holen seinen Rucksack umschnallt. Da blieb ihm wohl nur übrig, mit seiner plumpen Masche weiter nach einem willigen Weibchen zu suchen….

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen