Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 23. November 2021

Lachhaft



Gestern fand ich in der Tauschbox ein Donald-Duck-Heft, in welchem der Antiheld, den ich von Kindheit an sehr mochte, ein iPhone hält und von seinen Neffen wegen seiner vielen Postings kritisiert wird. Wo hat der chronische Pleitier eigentlich plötzlich das Geld für solchen Luxus her? Egal, war er früher immer mit existenziellen Problemen, wie der Geldbeschaffung bei gleichzeitiger Vermeidung von ehrlicher Arbeit, Erziehungsproblemen mit seinen 3 naseweisen Schützlingen und dem Werben um seine eitle Herzdame Daisy beschäftigt, so ist er heutzutage genauso oberflächlich wie der gemeinhin bekannte Massenmensch, der nix andres zu tun weiß als sich auf (a)sozialen Medien (Zwitscher & Faceduck) zu exponieren. Tief enttäuscht trug ich das Heft wieder zurück, denn von solchem Pipifax wollte ich nix lesen. Ich glaube auch nicht, dass die heutigen Kinder überhaupt noch (Comics) lesen, außer ganz kurz am Display ihrer iPhones, wenn sie grad kein SMS mit Emojis oder MMS mit Bildern von ihren Geschlechtsteilen erhalten... Ev. beginnen sie beim Blackout zu lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen